Continue reading Continue reading

Poolüberdachungen im Garten

Poolabdeckung

Sonnige Tage am eigenen Gartenpool sind ein Traum vieler Menschen. Da kann man sich mit der Familie treffen und die Zeit nett zusammen verbringen. Auf dem heutigen Markt gibt es viele Poolmodelle, daher kann jeder Anwender immer etwas für sich aussuchen. Damit die Anwendung der Pools auch an kalten Tagen möglich ist, wurden ebenfalls die Poolüberdachungen zur Verfügung gestellt. Sie sind moderne Lösungen, die den Pool nicht nur vor dem Wetter schützen. Mit solchen Produkten kann man ebenfalls Wasserverschmutzungen vermeiden. Die Poolüberdachung umarmt nämlich die gesamte Poolfläche.

Sie besteht ebenfalls aus sehr beständigen Stoffen, wie beispielsweise Glas und Aluminium und darüber hinaus sind schlechte Wetterbedingungen wie starker Wind kein Problem mehr. Es lohnt sich daher, in solche Lösungen auf alle Fälle zu investieren, um sich mit den modernen Pools freuen zu können. Es gibt aber noch einen besonderen Grund, der dafür spricht, die Poolüberdachungen anzuwenden. Es handelt sich nämlich um Wärme des Wassers und die Kosten, die damit verbunden sind.

Einfluss der Poolüberdachung auf die Temperatur vom Wasser

Wenn solche Lösungen eingesetzt werden, kann man die Kosten der Wassererwärmung minimieren. Es resultiert daraus, dass Pool ohne Poolüberdachung vor jedem Bad erwärmt werden muss beziehungsweise muss man warten, bis die Sonne das Wasser erwärmt. An sonnigen, warmen Tage ist es vielleicht nicht so problematisch, aber an kalten Tagen oder wenn der Sommer zu Ende geht, kann es zu einer großen Herausforderung werden. Die Überdachungen können also das Vergnügen am Pool deutlich verlängern, ohne die Gebrauchskosten steigern zu müssen.

Schwimmbadabdeckung

Von daher sind sie eine der besseren Investitionen, wenn ein Gartenpool im Garten gebaut wird. Was sollte man machen, damit das Wasser die Wärme tatsächlich hält? Die Antwort ist einfach. Der Pool sollte immer bedeckt werden, wenn er nicht genutzt wird. Es lässt den Wärmeverlust deutlich reduzieren. Damit werden nicht nur Kosten gespart. Man kann hier nämlich sehr wohl ebenfalls die Zeit sparen, die wir brauchen, damit sich das Wasser erwärmt. Es gibt hier also nur Vorteile, wenn man sich gerade für solche Lösung entscheidet.

Dabei können die Poolüberdachungen zu einem wunderschönen Designelement des Pools werden. Sie sind in verschiedenen Modellen und Farben erhältlich. Hier wurde die Funktionalität mit der Schönheit perfekt verbunden. Die Kosten solcher Investitionen können auch unterschiedlich sein, je nachdem, was für ein Modell des Produktes in Anspruch genommen wird. Grundsätzlich aber kann man mit der Zeit viel sparen, weil das Wasser immer warm ist und man keine Zeit widmen muss, um auf warmes Wasser warten zu müssen.